Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB´s

Allgemeines

  1. Diese Bestimmungen definieren die allgemeinen Bedingungen, die Art und Weise der elektronischen Erbringung von Dienstleistungen und die über den Online-Shop www.liebhaus.de durchgeführten Verkäufe. Diese Webseite wird betrieben von Speed GmbH, Europaplatz 10, 44269 Dortmund, Amtsgericht Dortmund HRB 31621, E-Mail-Adresse : info@liebhaus.de, Telefonnummer : +49 1511 211 20 15
  2. Der Kontakt mit dem Verkäufer verläuft über die E-Mail- Adresse info@liebhaus.de oder die Rufnummer +49 1511 211 20 15
  3. Die AGB´s sind auf der Website www.liebhaus.de immer verfügbar, die deren Erwerb, Vervielfältigung und Aufzeichnung ihres Inhalts durch Ausdrucken oder Speichern auf einem Datenträger jederzeit ermöglicht.
  4. Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Nutzung der elektronisch erbrachten Dienstleistungen für jeden Internetnutzer eine Gefahr darstellen kann, die darin besteht, Malware in das IKT-System des Kunden einzuführen und seine Daten durch Unbefugte zu erlangen und zu ändern. Um das Risiko der oben genannten Bedrohungen zu vermeiden, sollte der Kunde geeignete technische Maßnahmen verwenden, um deren Auftreten zu minimieren, insbesondere Antivirenprogramme und eine Firewall besitzen.

Definitionen

Die in den AGB´s verwendeten Begriffe bedeuten:

  1. Werktage – dies sind Tage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage;
  2. Kunde – eine natürliche Person, die voll geschäftsfähig ist, eine natürliche Person, die eine Geschäftstätigkeit ausübt, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, deren spezifische Bestimmungen Rechtsfähigkeit verleihen und die Bestellungen im Online-Shop aufgibt oder andere im Online-Shop verfügbare Dienste nutzt;
  3. BGB – Bürgerliches Gesetzbuch
  4. HGB - Handelsgesetzbuch
  5. Konto – ein einem bestimmten Kunden zugewiesener Teil des Online-Shops, über den der Kunde bestimmte Aktivitäten innerhalb des Online-Shops durchführen kann;
  6. Verbraucher – ist eine natürliche Person, die ein Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist;
  7. Unternehmer - ein Kunde, der Unternehmer im Sinne von § 14 BGB ist;
  8. Geschäftsbedingungen (Vorschriften, Bestimmungen) – dieses Dokument;
  9. Waren - ein im Online-Shop präsentiertes Produkt, dessen Beschreibung für jedes der präsentierten Produkte verfügbar ist;
  10. Kaufvertrag – ein Vertrag über den Warenverkauf im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches, der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossen wird;
  11. Dienstleistungen – im Sinne eines Vertragsabschlusses über die Lieferung von Waren oder Erbringung von Dienstleistungen über Telemedien (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr) § 312i BGB
  12. Gesetz über Verbraucherrecht - § 312 BGB
  13. Gesetz über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen – Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen § 312i BGB
  14. Bestellung - Willenserklärung des Kunden, die direkt auf den Abschluss des Kaufvertrags abzielt und insbesondere die Art und Anzahl der Waren angibt.

Regeln für die Nutzung des Online-Shops

  1. Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern das vom Kunden verwendete IKT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
    1. ein PC oder ein Mobilgerät mit Internetnutzung
    2. Zugriff auf E-Mails
    3. Microsoft Edge-Webbrowser Version 42.x oder neuer, Firefox-Version 48.0 oder neuer, Chrome-Version 50 oder neuer, Opera-Version 50 oder neuer, Safari-Version 10.x. oder neuer,
    4. Aktivierung von Cookies und Javascript im Webbrowser.
  2. Die Nutzung des Online-Shops bedeutet jede Aktivität des Kunden, die dazu führt, dass er sich mit den im Shop enthaltenen Inhalten vertraut macht.
  3. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet:
    1. keine gesetzlich verbotenen Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, z.B. gewaltverherrlichende, verleumderische oder persönlichkeits- und sonstige Rechte Dritter verletzende Inhalte,
    2. den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die seine Funktion nicht beeinträchtigt, insbesondere durch die Verwendung bestimmter Software oder Geräte,
    3. keine Maßnahmen zu ergreifen, wie z. B.: Senden oder Posten unerwünschter kommerzieller Informationen (Spam) innerhalb des Online-Shops,
    4. den Online-Shop auf eine Weise zu nutzen, die für andere Kunden und für den Verkäufer nicht unangenehm ist,
    5. Verwenden Sie alle im Rahmen des Online-Shops veröffentlichten Inhalte nur für den persönlichen Gebrauch,
    6. den Online-Shop in Übereinstimmung mit der in Deutschland geltendem Recht, den Bestimmungen der Verordnungen sowie den allgemeinen Grundsätzen der Nutzung des Internets zu nutzen.

Dienstleistungen

  1. Der Verkäufer ermöglicht die Nutzung kostenloser Dienste über den Online-Shop, die vom Verkäufer 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bereitgestellt werden.
  2. Der Dienst zur Führung eines Kontos im Online-Shop ist nach der Registrierung verfügbar. Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren des Registrierungsformulars, das auf einer der Seiten des Online-Shops verfügbar ist. Der Vertrag über die Bereitstellung des Dienstes, der darin besteht, ein Konto im Online-Shop zu führen, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde einen Antrag auf Löschung des Kontos sendet oder die Schaltfläche „Konto löschen“ verwendet.
  3. Der Kunde hat die Möglichkeit, kommerzielle Informationen des Verkäufers in Form von Nachrichten an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse zu erhalten (Newsletter-Service). Geben Sie dazu eine gültige E-Mail-Adresse an oder aktivieren Sie das entsprechende Feld im Registrierungsformular oder Bestellformular. Der Kunde kann seine Zustimmung zur Zusendung von Werbeinformationen jederzeit widerrufen. Der Vertrag über die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde eine Anfrage sendet, seine E-Mail-Adresse aus dem Newsletter-Abonnement zu entfernen oder sich über den im Inhalt der gesendeten Nachricht enthaltenen Link vom Newsletter-Service abmeldet.
  4. Ein Kunde, der über ein Konto verfügt, hat nach dem Einloggen die Möglichkeit, Waren zur Wunschliste hinzuzufügen. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, die darin besteht, Waren zur Wunschliste hinzuzufügen, wird auf bestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn die Waren von der Wunschliste entfernt werden oder der Kunde die Browsersitzung beendet.
  5. Der Kunde hat die Möglichkeit, die auf der Website veröffentlichten Inhalte auf seinen Profilen auf Facebook, Twitter, Pinterest zu teilen, indem er die im Online-Shop verfügbaren Funktionen nutzt. Der Vertrag über die Bereitstellung des Dienstes, der darin besteht, das Teilen zu ermöglichen, wird auf bestimmte Zeit geschlossen und endet mit der Bereitstellung der Inhalte. Die vom Kunden bereitgestellten Inhalte werden im Rahmen seines Profils auf Facebook, Twitter, Pinterest präsentiert. Weitere Regeln für die Nutzung der Funktion zum Teilen von Inhalten auf den Profilen des Kunden sind in den Regelungen von Facebook, Twitter, Pinterest festgelegt und in dem dort festgelegten Umfang kann der Kunde über die auf seinem Profil geteilten Inhalte verfügen, einschließlich deren Entfernung oder weiterer Veröffentlichung.
  6. Der Verkäufer hat das Recht, gelegentliche Wettbewerbe und Werbeaktionen zu organisieren, deren Bedingungen jedes Mal auf der Website des Shops angegeben werden. Aktionen im Online-Shop können nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bestimmungen einer bestimmten Aktion sehen etwas anderes vor.
  7. Im Falle eines Verstoßes des Kunden gegen die Bestimmungen dieser AGB kann der Verkäufer nach vorheriger erfolgloser Aufforderung zur Unterlassung oder Beseitigung der Verstöße mit angemessener Fristsetzung den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen mit einer Frist von 14 Tagen kündigen.

Verfahren zum Abschluss eines Kaufvertrages

  1. Informationen über die Waren, die auf der Website des Shops bereitgestellt werden, insbesondere ihre Beschreibungen, technischen und funktionellen Parameter und Preise, stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von §131 BGB dar.
  2. Alle im Online-Shop erhältlichen Waren sind brandneu und wurden legal auf den deutschen Markt eingeführt.
  3. Voraussetzung für die Bestellung ist ein aktives E-Mail-Konto.
  4. Im Falle einer Bestellung über das auf der Website des Online-Shops verfügbare Bestellformular wird die Bestellung vom Kunden in elektronischer Form an den Verkäufer übermittelt und stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über die in der Bestellung angegebener Waren dar. Ein in elektronischer Form abgegebenes Angebot ist für den Kunden bindend, wenn der Verkäufer eine Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Ausführung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse sendet, die die Annahmeerklärung des Verkäufers zum Angebot des Kunden darstellt, und nach dessen Erhalt durch den Kunden ein Kaufvertrag zustande kommt.
  5. Der Kaufvertrag wird in deutscher Sprache abgeschlossen, mit dem Inhalt gemäß den Bestimmungen.

Lieferung

  1. Die Lieferung der Waren ist auf die Bundesrepublik Deutschland beschränkt und erfolgt an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse.
  2. Der Kunde kann folgende Formen der Lieferung der bestellten Waren wählen:
    1. über ein Kurierunternehmen;
    2. Eigener Transport des Verkäufers;
    3. Selbstabholung bei der persönlichen Sammelstelle des Verkäufers.
  3. Auf der Website des Shops informiert der Verkäufer den Kunden in der Beschreibung der Waren über die Anzahl der Werktage, die für die Ausführung der Bestellung und deren Lieferung benötigt werden, sowie über die Höhe der Gebühren für die Lieferung der Waren.
  4. Die Liefer- und Ausführungsfrist der Bestellung wird in Werktagen gezählt und beträgt 7 Werktage.
  5. Der Verkäufer stellt dem Kunden einen Kaufbeleg aus.
  6. Wenn für die von der Bestellung erfassten Waren eine andere Lieferzeit angegeben ist, gilt die längste der angegebenen Fristen für die gesamte Bestellung.

Preise und Zahlungsmethoden

  1. Die Preise der Waren sind in Euro angegeben und beinhalten alle Bestandteile, einschließlich Mehrwertsteuer, Zölle und sonstige Gebühren.
  2. Der Kunde kann zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
    1. Zahlung per Überweisung
  3. Auf der Website des Shops informiert der Verkäufer den Kunden über das Datum, innerhalb dessen er verpflichtet ist, die Zahlung für die Bestellung zu leisten. Erfolgt die Zahlung durch den Kunden nicht innerhalb der im vorstehenden Satz genannten Frist, kann der Verkäufer nach vorheriger erfolgloser Zahlungsaufforderung mit angemessener Fristsetzung gemäß §. 433 BGB den Kaufpreis verlangen oder vom Vertrag zurückzutreten § 346 BGB.

Recht auf Widerruf / Rücktritt vom Vertrag

  1. Der Kunde oder der Verbraucher kann den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Abgabe einer entsprechenden Erklärung widerrufen. Zur Wahrung dieser Frist genügt die Absendung einer Erklärung vor Ablauf. 
  2. Der Kunde kann eine Erklärung selbst formulieren oder die vom Verkäufer auf der Website des Shops bereitgestellte Mustererklärung verwenden.
  3. Die Frist von 14 Tagen wird ab dem Datum gerechnet, an dem die Waren geliefert wurden, oder im Falle eines Dienstleistungsvertrags ab dem Datum seines Abschlusses.
  4. Nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Verbrauchers vom Vertrag sendet der Verkäufer eine Bestätigung des Erhalts der Rücktrittserklärung vom Vertrag an die E-Mail-Adresse des Verbrauchers.
  5. Das Rücktrittsrecht des Verbrauchers ist ausgeschlossen in folgenden Fällen:
    1. Nach Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat und vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer sein Widerrufsrecht verliert;
    2. Verträge, bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag eintreten können;
    3. Verträge, bei denen der Leistungsgegenstand vorgefertigte Waren sind, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt werden oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dienen;
    4. Verträge, bei denen der Leistungsgegenstand Waren sind, die schnell verderben oder eine kurze Haltbarkeit haben;
    5. Ein Vertrag, bei dem der Leistungsgegenstand eine Ware ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
    6. Verträge, bei denen der Leistungsgegenstand Produkte sind, die nach Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden sind;
    7. Verträge, bei denen der Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, über die der Verkäufer keine Kontrolle hat;
    8. Ein Vertrag, in dem der Verbraucher ausdrücklich verlangt, dass der Verkäufer für eine dringende Reparatur oder Wartung zu ihm kommt; Wenn der Verkäufer andere als die vom Verbraucher angeforderten Dienstleistungen erbringt oder andere Waren als die für die Reparatur oder Wartung erforderlichen Ersatzteile liefert, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Waren zurückzutreten;
    9. Verträge, bei denen der Leistungsgegenstand Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Packung nach der Lieferung geöffnet wurde; Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme des Abonnementvertrages;
    10. ein im Wege einer öffentlichen Versteigerung geschlossener Vertrag;
    11. Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Beherbergung, anderen als zu Wohnzwecken, Warenbeförderung, Autovermietung, Verpflegung, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer bestimmter Erbringung von Dienstleistungen festgelegt ist;
    12. Verträge über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium aufgezeichnet sind, wenn die Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Rücktrittsfrist und nach Benachrichtigung durch den Verkäufer begonnen wurde über den Verlust des Rücktrittsrechts vom Vertrag.
  6. Im Falle des Rücktritts von dem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag gilt der Vertrag als nicht . Was die Parteien bereitgestellt haben, wird unverändert zurückgegeben, es sei denn, die Änderung war notwendig, um die Art, Eigenschaften und Funktionalität der Waren zu bestimmen. Die Rücksendung sollte unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Die gekauften Waren sind an die Adresse des Verkäufers zurückzusenden.
  7. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Rückzahlungsmethode zu, und diese Methode ist für den Verbraucher mit keinen Kosten verbunden. Der Verkäufer kann die Rückzahlung von Zahlungen des Kunden zurückhalten, bis der Artikel zurückgegeben wird oder der Kunde die Rückgabe nachweist, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, den Artikel selbst abzuholen.
  8. Wenn der Verbraucher eine andere als die vom Verkäufer angebotene billigste übliche Versandart gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die ihm entstandenen Mehrkosten zu erstatten. 
  9. Der Kunde trägt nur die direkten Kosten der Rücksendung der Waren, es sei denn, der Verkäufer hat sich bereit erklärt, diese Kosten zu tragen.
  10. Bei Rücksendung der Ware mit eigenen Transportmitteln von Liebhaus, werden die vereinbarten Rücksendekosten berechnet.

Reklamationen bezüglich Waren im Rahmen der Garantie

  1. Der Verkäufer verpflichtet sich, die Ware mangelfrei zu liefern.
  2. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, der Verbraucher ist, im Rahmen der Mängelgewährleistung gemäß § 439 BGB. Gegenüber Kunden, die Unternehmer sind, ist die Gewährleistung ausgeschlossen, hier gilt § 377 HGB.
  3. Reklamationen, die sich aus der Verletzung der gesetzlich oder gemäß dieser AGB garantierten Rechte des Kunden ergeben, sind an die Adresse von Speed GmbH, Europaplatz 10, 44269 Dortmund, E-Mail-Adresse : info@liebhaus.de, Telefonnummer : +49 1511 211 20 15 einzureichen.
  4. Um die Reklamation zu prüfen, sollte der Kunde die reklamierte Ware nach Möglichkeit mit dem Kaufbeleg senden oder liefern. Die Ware ist an die unter Punkt 3. angegebene Adresse zu liefern oder zu senden.
  5. Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Reklamation innerhalb von 14 Tagen zu prüfen.
  6. Im Falle von Mängeln in der Reklamation wird der Verkäufer den Kunden anrufen, um sie im erforderlichen Umfang unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Anfrage beim Kunden zu ergänzen.

Beschwerden bezüglich der Erbringung elektronischer Dienstleistungen

  1. Der Kunde kann beim Verkäufer Beschwerden im Zusammenhang mit dem Funktionieren des Shops und der Nutzung der Dienste einreichen. Beschwerden können schriftlich an folgende Adresse gerichtet werden: Speed GmbH, Europaplatz 10, 44269 Dortmund, E-Mail-Adresse : info@liebhaus.de, Telefonnummer: +49 1511 211 20 15.
  2. In der Reklamation muss der Kunde seinen Vor- und Nachnamen, seine Korrespondenzadresse, Art und Beschreibung des Problems angeben.
  3. Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Reklamation innerhalb von 14 Tagen zu prüfen und falls dies nicht möglich war, den Kunden innerhalb dieser Frist darüber zu informieren, wann die Reklamation geprüft wird. Im Falle von Mängeln in der Reklamation wird der Verkäufer den Kunden innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Anfrage beim Kunden anrufen, um diese im erforderlichen Umfang zu ergänzen.

Garantie

  1. Für die Ware kann eine Verkäufergarantie gelten.
  2. Im Falle von Waren, die von der Garantie abgedeckt sind, werden Informationen über das Bestehen und den Inhalt der Garantie sowie den Zeitraum, für den sie gewährt wurde, jeweils in der Beschreibung der Ware auf der Website des Verkäufers angegeben.

Außergerichtliche Verfahren zur Beilegung von Beschwerden und Durchsetzung von Ansprüchen

  1. Der Kunde, der Verbraucher ist, hat z.B. folgende Möglichkeiten der außergerichtlichen Bearbeitung von Beschwerden und der Durchsetzung von Ansprüchen:
    1. ist berechtigt, sich mit einem Antrag auf Beilegung einer Streitigkeit aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag an das zuständige Verbrauchergericht zu wenden;
    2. ist berechtigt, sich mit einer staatlich anerkannten Schlichtungsstelle kostenfrei in Verbindung zu setzen;
    3. Ist berechtigt, seine Beschwere über die EU-ODR-Online-Plattform, verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Schutz personenbezogener Daten

Die von den Kunden bereitgestellten personenbezogenen Daten werden vom Verkäufer gemäß geltendem Recht und gemäß der auf der Website des Geschäfts verfügbaren Datenschutzrichtlinie erhoben und verarbeitet.

Schlussbestimmungen

  1. Alle Rechte am Online-Shop, einschließlich Eigentumsrechte, geistige Eigentumsrechte an seinem Namen, seiner Internetdomäne, der Website des Online-Shops sowie an Formularen und Logos, gehören dem Verkäufer und dürfen nur in der angegebenen Weise gemäß den Bedingungen verwendet werden.
  2. Die in diesen AGB´s enthaltenen Bestimmungen über den Verbraucher in Bezug auf Rücktritt vom Vertrag und Reklamationen gelten für eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wenn aus dem Inhalt dieses Vertrags hervorgeht, dass es sich nicht um einen gewerblichen Charakter handelt, die sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer Geschäftstätigkeit ergeben, die auf der Grundlage der Vorschriften über das Zentralregister und Informationen zur Wirtschaftstätigkeit zugänglich gemacht werden. Bestimmungen über außergerichtliche Verfahren zur Reklamationsbeilegung und Geltendmachung von Ansprüchen finden keine Anwendung.
  3. Die Beilegung etwaiger Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der ein Verbraucher ist, wird den zuständigen Gerichten gemäß den Bestimmungen mit Hinweis einschlägigen Vorschriften der Zivilprozessordnung vorgelegt.
  4. Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der Unternehmer ist, ist das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht zuständig.
  5. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs, die Bestimmungen des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte und andere relevante Bestimmungen des deutschen Rechts.
  6. Jeder Kunde wird über die Änderungen dieser AGB´s durch eine Information auf der Homepage des Online-Shops informiert, die eine Liste der Änderungen und das Datum ihres Inkrafttretens enthalten. Kunden, die über einen Account verfügen, werden über die Änderungen zusätzlich mit der Zusammenfassung an die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse informiert. Das Datum des Inkrafttretens der Änderungen darf nicht kürzer als 14 Tage ab dem Datum ihrer Bekanntgabe sein. Wenn der Kunde mit einem Kundenkonto den neuen Inhalt der Bestimmungen nicht akzeptiert, ist er verpflichtet, dem Verkäufer diese Tatsache innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung über die Änderung der Bestimmungen mitzuteilen. Die Benachrichtigung des Verkäufers über die Nichtannahme des neuen Inhalts der Bestimmungen führt zur Beendigung des Vertrages.